Latein-Crashkurse in den Semesterferien

zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung in Deutschland, Österreich und Schweiz
Latinum Wien | Latinum Graz | Latinum Linz | Latinum Salzburg | Latinum Innsbruck | Latinum Klagenfurt | Lateinkenntnisse | Latinum Maturaprüfung |
Latinumsprüfung Universität Wien | Latinumsprüfung Universität Graz | Latinumsprüfung Universität Innsbruck | Latinumsprüfung Universität Linz | Latinumsprüfung Universität Graz | Latinumsprüfung Universität Klagenfurt

 

 

Sommersemesterferien 2019


Kurstermin: 5. August - 31. August 2019


Sommersemesterferien 2020

 


Terminveröffentlichung ca. Anfang November 2019

 

Online Anmeldung zum Latein-Intensivkurs

 

Veranstaltungsort

Unsere Seminarräume liegen zentral in der Universitätsstadt Wien unweit von der Haltestelle Schottentor. Die Kursräme sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Wiener Hauptbahnhof (10 Bezirk) zu erreichen.


Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

 

Latein- Intensivkurs

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung

Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote

Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Optimale Vorbereitung auf die Latinumsprüfung der Universitäten und Gymnasien in Österreich

Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

 

 

Kursgebühr: 890 EUR

 

4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:

Einstufungstest am ersten Kurstag

Grammatik- und Übungsblätter

Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

 

Feedback vom Winterkurs

Liebes Team der Academia Linguae,

Liebes Academia Linguae Team, ich habe den Intensivkurs jetzt vor kurzem den Latein-Intensivkurs bei Katharina rabgeschlossen.

Es war zwar eine harte Zeit, doch Katharina (Lateinlehrer aus Wien) hat uns da super durch geholfen und ohne Sie hätte ich wahrscheinlich nichts hinbekommen.

Ein großes Lob an Sie, auch wenn ich die Prüfung erst im Februar antreten werde, habe ich viel mitgenommen und kann schon Texte übersetzen, was andere erst nach 3 Jahren schaffen!

Den Kurs würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Eine kleine Anmerkung hätte ich noch…

Für die zukünftigen Kurse, vielleicht solltet ihr eine Woche früher anfangen, damit man nach dem Kurs vor der Prüfung nochmal genügend Zeit hat alles zu wiederholen und schön wär es auch wenn man die Lösungen für den ganzen Reader nach den ersten zwei Wochen schon hätte und nicht so kurzfristig bzw erst nach der Prüfung.

Danke und Liebe Grüße von Pia!

 

 

Unterkunft in Wien

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Wien oder im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 280 und 350 Euro (je nach Ansprüchen). Unsere Lateinkurse finden zentral in der Universitätstadt Wien statt.

 

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

WIR SIND FÜR DICH DA

Beratung und Hilfe per E-Mail und Telefon.

Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.

<

Telefonische Beratung :

  • 0172-646 16 28

Firmensitz:

  • Seehofstr. 46
  • Frankfurt/Main.