Latein-Crashkurse in den Semesterferien

zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung in Deutschland, Österreich und Schweiz
Latinum Berlin | Lateinkurse Berlin | Latinum Potsdam | Latinum Leipzig | Latinum Magdeburg | Latinum Rostock | Latinum Greifswald | Latinum Dresden | Latinum Jena | Latinum Halle
Latinumsprüfung Humboldt Universität | Latinumsprüfung Freien Universität | Ergänzungsprüfung Latein Uni. Leipzig | Staatl. Latinumsprüfung Universität Greifswald | Latinumsprüfung Universität Rostock

 

 

Wintersemesterferien 2018


Kurstermin: 19. Februar - 17. März 2018


Sommersemesterferien 2018

 


1. Kurstermin: 1.August - 28. August 2018

2. Kurstermin: 29. August - 25. September 2018

 

Online Anmeldung zum Latein-Intensivkurs

 

Veranstaltungsort in Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin. Unsere Veranstaltungsräume liegen zentral in Berlin-Mitte und

sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Hu Berlin

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

 

Latein- Intensivkurs

Für Anfänger & Fortgeschrittene

 

Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung

Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote

Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer

Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

 

 

Kursgebühr: 720 EUR

 

4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:

Einstufungstest am ersten Kurstag

Grammatik- und Übungsblätter

Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

 

Feedback vom Lateinkurs in Berlin

Liebe Academia Linguae Gruppe !
Danke für das Latein-Intensivkurs, das wunderschön war!

ch habe viel mit dem Dozenten Mathias gelernt! Er ist wirklich einen vorbereiteten Lateinlehrer!

Zuerst habe ich mich Sorge gemacht, weil ich Ausländer bin. Es war schwierig!

Aber unser Lehrer war sehr geduldig und freundlich. Ich habe „1“ bestanden!

Ich musste nur standhaft und tapfer sein! Ich sage nochmal: Danke!

 

Guten Tag!
ich habe den Latein-Intensivkurs in Berlin bei Matthias besucht. Mir hat der Kurs viel Spaß gemacht, der Dozent(Matthias) ist ein sehr entspannten und vor allem gut informierter Latein Lehrer. Er hat viele Kenntnisse die er auch gut vermittelt hat. Trotz meiner anfänglichen bedenken da ich Legastheniker bin mit anerkannter Lese Rechtschreibschwäche war es mir bei Ihm mögliche mir die Lateinische Sprache anzueignen. Ich sage Dankeschön Ebenso würde ich diesen Kurs wiederbesuchend!

Beste Grüße Daniel

 

Unterkunft in Berlin

Ein Zimmer in einer Gemeinschaftswohnung in Berlin oder im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 200 und 300 Euro (je nach Ansprüchen). Unsere Lateinkurse finden in Berlin-Mitte statt.

 

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

WIR SIND FÜR DICH DA

Beratung und Hilfe per E-Mail und Telefon.

Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.

<

Telefonische Beratung :

  • 0172-646 16 28

Firmensitz:

  • Seehofstr. 46
  • Frankfurt/Main.