Latein-Crashkurse in den Semesterferien

zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung in Deutschland, Österreich und Schweiz
 Latinum Köln | Lateinkurs in Köln | Intensivkurs- Latein | Latein lernen Universität zu Köln | Latein lernen in Köln |

 

 

Wintersemesterferien 2019

1. Kurstermin: 4. Februar - 2. März 2019
2. Kurstermin: 11. März - 6. April 2019

 

Sommersemesterferien 2019

 


1. Kurstermin: 22. Juli - 17. August 2019

2. Kurstermin: 19. August - 14. September 2019

 

Online Anmeldung zum Latein-Intensivkurs

 

Veranstaltungsort in Köln

Humanwissenschaftlichen Fakultät, Universität zu Köln. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar:

vom Hbf Köln in 15 Min mit der Strassenbahn 1 und 18.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

 

Latein- Intensivkurs

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung

Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote

Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer und Bezirksregierungen

Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

 

 

Kursgebühr: 720 EUR

 

4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:

Einstufungstest am ersten Kurstag

Grammatik- und Übungsblätter

Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

 

Feedback vom Lateinkurs in Köln

Liebe Claudia,

Ich habe den Intensivkurs mit Kristina in Köln im Winter 2016 gemacht und bin vollkommen zufrieden. Wir haben es geschafft in 4 Wochen bei netter Atmosphäre und sehr guter Betreuung Latein zu lernen. Nun bleiben mir noch zwei Wochen zur Klausur und ich freue mich, mit dem gratis Onlinekurs weiter lernen zu können. Vielen Dank für Alles!

Liebes Team der Academia Linguae,

ich habe im Sommer an dem Intensivkurs in Köln teilgenommen. In dem Kurs wurden alle notwendigen Dinge gut vermittelt und die Klausuren am Ende der Woche halfen bei der Einschätzung des Lernstands. Mit dem Kurs habe ich die schriftliche Latinumsprüfung bestanden. Jetzt muss ich nur noch die mündliche bestehen. Danke und viele Grüße

Moni

 

Unterkunft in Köln

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Köln oder im Studentenwohnheim der Uni bekommst Du zwischen 200 und 350 Euro (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden an der Universität zu Köln statt. Die Uni liegt sehr zentral und ist schnell mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Kölner Studentenwerk Ansprechpartner Vermietung: Frau Irina Busche Tel. 0221/ 94265 - 218 Homepage www.kstw.de

Studentenwerk Köln

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

WIR SIND FÜR DICH DA

Beratung und Hilfe per E-Mail und Telefon.

Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.

<

Telefonische Beratung :

  • 0172-646 16 28

Firmensitz:

  • Seehofstr. 46
  • Frankfurt/Main.