Latein-Crashkurse in den Semesterferien

zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung in Deutschland, Österreich und Schweiz

Latein-Intensivkurs in Norddeutschland

Covid 19 Info - Für neue Anmeldungen gilt folgende "Beruhigt buchen"-Regelung: Im Falle eines Lockdowns kostenfreie Stornierung oder Umbuchung auf den Winterkurs 2021 oder Live Onlinekurs 2021.

Latinum in 4 Wochen in Hamburg

Kursort Unterricht Intensivkurs Kursgebühr Feedback Unterkunft

 

Sommersemesterferien 2021

Kurstermin: 23. August - 18. September 21

 

Wintersemesterferien 2022
Kurstermin: 21. Februar - 19. März 22

 

 

Online anmelden & Kursplatz sichern

 

 

Veranstaltungsort in Hamburg

Unser Seminarraum an der Universität Hamburg ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation empfehlen wir unseren Kursteilnehmern die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

 

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

 

Latein- Intensivkurs

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung

Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote

Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer

Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

 

 

4 Wo. Kursgebühr: 780 EUR oder

3 Wochen Kursgebühr: 660,- EUR

 

3/4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:

Einstufungstest am ersten Kurstag

Academia Linguae Lehr- und Übungsbuch

Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

 

Feedback vom Winterkurs

Moin,

Ich habe an dem Kurs in Hamburg teilgenommen. Aus organisatorischen Gründen hatten wir einen Lehrer Wechsel nach zwei Wochen gehabt. Dies war an sich etwas unvorteilhaft, allerdings waren beide Lehrer sehr engagiert, qualifiziert und haben uns gut auf die Prüfung vorbereitet. Ob es letztlich reicht um zu bestehen hängt in erster Linie von einem selbst ab, die Grundlagen jedenfalls werden in dem vierwöchigen Kurs gut vermittelt. Gruss, Michael

Hallo an das Lateinteam,

Ich habe den Kurs in Hamburg gemacht udn kann es nur empfehlen! Ich hatte einige Vorkenntnisse und konnte diese gut einbringen. Ich habe jedoch auch viele neue Dinge gelernt udn wurde viel sicherer in der Übersetzung. Danke für den netten Kurs. Liebe Grüße, Tobi

 

 

Unterkunft in Hamburg

Ein Zimmer in einer WG in Hamburg bekommst Du zwischen 230 und 360 Euro (je nach Ansprüchen).

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

WIR SIND FÜR DICH DA

Beratung und Hilfe per E-Mail und Telefon.

Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.

<

Kursorte & Termine 2021 in Deutschland

  • Covid 19 Info: Neue Anmeldung " Beruhigt buchen" - Regelung: Kostenfreie Stornierung oder Umbuchung auf den Winterrkurs 2022 im Falle eines Lockdowns.
  • Berlin: 16.8.-11.09.21
    Dortmund 26.7.-21.8.21
    Hamburg 23.8.-18.9.21
    Hannover 23.8.-18.9.21
    Frankfurt: 09.08.-04.09.21
    Köln 26.7.-21.8.21
    Leipzig 02.08.-28.8.21
    Mainz 02.08.-28.8.21
    München 02.08.-28.8.21
    Münster/PB 26.7.-21.8.21
    Stuttgart 02.08.-28.8.21

Live Webinar Kurstermine 2021


  • 4/5 Wochen Webinar Latein-Intensivkurse zur Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung.
    1. Onlinekurs: 19.7.-21.8.21
    2. Onlinekurs: 02.8.-4.9.21.
    3. Onlinekurs: 23.8.-25.9.21

Kursorte & Termine 2021 in Österreich und der Schweiz

  • 2 Wochen Kompakt-Powerkurs zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung an der Uni Wien.
  • Powerkurs in Wien 27.9.-9.10.21
  • Kanton Zürich: 2.8.-28.8.21

Telefonische Beratung:

  • 0172-646 16 28

Firmensitz:

  • Academia Linguae
    Seehofstr. 46
    Frankfurt/Main.

Ziele der Kurse:

  • Ziele des Kurses sind die grundlegende und erweiterte Sprachkompetenz in
    Formenlehre und Syntax der lateinischen Sprache, ein grundlegendes Verständnis
    leichter, mittelschwerer und schwerer Originaltexte sowie der Erwerb von
    Grundkenntnissen römischer Kultur und Geschichte verbunden mit vertieften
    Einsichten in Philosophie, Rhetorik.