Latein-Crashkurse in den Semesterferien

zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung in Deutschland, Österreich und Schweiz
Latinum online | Latein lernen interaktiv | Latein Grammatik | Webinar | Video & Audio Mitschnitt | Schüler | Studenten | Weiterbildung |
Onlinekurs | Latinum | Vorbereitung Ergänzungsprüfung & Erweiterungsprüfung | Staatl. Latinumsprüfung| Einzelunterricht |

Lateinkenntnisse in 4 Wochen oder
Latinum in 5 Wochen im interaktiven Onlinekurs

Webinar Unterricht Webinarraum Kursformate Feedback Vorteil

 

 

Live Online-Kurse

 

Auch wenn die Zeit für viele stillzustehen scheint, möchten wir dich auf unsere Live Online-Kurse aufmerksam machen!
Unsere Lateinkurse in den virtuellen Klassenzimmern sind eine gute Möglichkeit, zuhause neu mit Latein anzufangen,

deine Lateinkenntnisse aufzufrischen und in Kontakt mit anderen Menschen zu bleiben.

 

Folgende Kursformate stehen Dir zur Verfügung:

 

Einzelcoaching Latein lernen

Flexible Kurstermine & Kurszeiten

Hausaufgabenbetreuung

 

Klausurvorbereitung

 

Individuelle Förderung

 

Vorbereitung Latinumsprüfung

 

Starterpaket Online Einzelcoaching 5 Ustd a 50 Min/ 99 EUR

Standard Online Einzelcoaching 10 Ustd a 50 Min/ 240 EUR

Premium Online Einzelcoaching 10 Ustd a 90 Min/ 370 EUR
Zum Einzelcoaching anmelden.

 

 

4 oder 5 Wochen Live Onlinekurs im Winter 2021

Ziel: 4 Wo. Lateinkenntnisse oder 5. Wochen Latinum

Kurstermin:8. Februar - 13. März 2021 - jetzt Kursplatz sichern

Kurstermin: 15. Februar - 20. März 2021 - jetzt Kursplatz sichern

Kurstermin:22. Februar - 27. März 2021 - jetzt Kursplatz sichern
Kurstermin:1. März - 3. April 2021 - jetzt Kursplatz sichern

 

 

4 oder 5 Wochen Live Onlinekurs im Sommer 2021

Ziel: 4 Wo. Lateinkenntnisse oder 5. Wochen Latinum

26. Juli - 28. August 2021 - jetzt Kursplatz sichern

2. August - 4.September 2021 - jetzt Kursplatz sichern

16. August - 18. September 2021 - jetzt Kursplatz sichern

30. August - 2. Oktober 2021 - jetzt Kursplatz sichern

 

Mo-Sa von 9-12.30 Uhr & Hausaufgabenbesprechnung von 17:00-17:30

4 Wochen Kursgebühr: 660,- EUR

5 Wochen Kursgebühr: 780 EUR

4/5 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:

Kursbuch und Vokabelheft per Post

Probeklausuren

Grammatik- und Übungsblätter

Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

 

 

Online Anmeldung zum Webinar Latein-Intensivkurs

 

Virtuelle Klassenzimmer oder Webinarraum

Im virtuellen Klassenzimmer leitet der Lateindozent, den Du sonst in unserem Präzenkurs vor Ort im Seminarraum hättest, den Unterricht.

Du kannst ihn und die anderen Kursteilnehmer auf deinem Bildschirm sehen und am Lateinkurs teilnehmen!

 

Fragen, Antworten, Aufgaben – alles wie im Präsenz-Unterricht, nur eben virtuell.

Hu Berlin

Unterricht

montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr

 

Latein- Intensivkurs

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Lernen in kleinen Gruppen

Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote

Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Optimale Vorbereitung auf die fakultätsintern, universitätsintern oder staatlich Latinumsprüfung aller Bundesländer/Universitäten

Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat) am letzten Kurstag

 

 

Deine Vorteile im Livekurs

 

Feedback vom Onlinekurs im Sommer 2020

Liebes Online-Lateinteam, lieber Giovanni ,

Ursprünglich wollte ich ebenfalls einen Präsenzkurs der Academia Linguae in Hannover besuchen. Als dieser allerdings aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ausfallen musste, wurden mir viele Alternativtermine in anderen Städten angeboten. Ich habe mich daraufhin für einen Online-Intensiv-Kurs von Ende August bis Anfang Oktober entschieden. Im Vorfeld wurde eine Menge Material in Form von Grammatikeinheiten, Texten und Übungsaufgaben gebündelt per Post zugestellt. Somit hatte jeder das gleiche Material. Super! Der Kurs fand täglich über Zoom statt. Trotz manch technischer Schwierigkeiten lief der Kurs gut und beeinträchtige die Qualität nicht. Drei Wochen lang wurde die Grammatik intensiv durchgenommen (das darf echt nicht unterschätzt werden), zwei Wochen lang beschäftigten wir uns mit originalen Cäsar- und Cicerotexten. Wir waren eine kleine aber lustige Gruppe von sechs Personen aus ganz Deutschland. Durch unsere kleine Truppe war es ein sehr intensives Lernen. Giovanni war in dieser Zeit unser Dozent und hat einen super Job gemacht; jeder von uns hatte seine Schwierigkeiten während des Lernprozesses aber Giovanni hat individuelle Übungen gestellt um Schwächen zu beheben, ist jedesmal auf Fragen eingegangen und hat versucht diese zu klären. Da ich ab der fünften Woche in meinem Kurs alleine gewesen wäre, stoß ich einer anderen Gruppe hinzu. Die Zeiten des Präsenzkurses und des Onlinekurses wichen zwar ab (und ich bin ehrlich: ich war vorerst skeptisch) - allerdings war die Nachbereitung samt Vertiefung zur alleinigen Bearbeitung gedacht und schlussendlich würde ich sagen, dass man einfach die Disziplin haben muss sich hinzusetzen und alleine nachzuarbeiten, was man sonst in Präsenz bis in den Nachmittag gemeinsam getan hätte. Die Preis-Leistung passt absolut, Qualität passt, Dozent passt - Ich kann die Onlinekurse 100% weiterempfehlen! :-)

-----

Liebes Team der Academia-linguae, lieber Giovanni, lieber Mehmet,

ich habe in den vergangenen Sommerferien einen Online-Intensivkurs zum Erwerb des Latinums besucht. Ursprünglich war geplant, an einer Präsensveranstaltung der Academia-linguae teilzunehmen, welche jedoch auf Grund von Corona und zu geringen Anmeldezahlen abgesagt werden musste. Durch ein Gespräch mit dem Leiter des Instituts, Mehmet, wurden wir auf das Online-Format aufmerksam. Die folgende Umbuchung von Präsenz auf Online-Intensivkurs ging schnell und ohne Probleme.
Der Kurs selbst war sehr gut strukturiert und durch einen von dem Dozenten Giovanni selbst erstellen Reader außerordentlich gut vorbereitet. Das Erlernen von Latein bestand aus einer Kombination aus Grammatik und Textübersetzungen, wodurch von Anfang an ein Sprachgefühl für Latein vermittelt wurde.
Die Klausuren am Sonntag bzw. Samstag wurden schnell korrigiert und mit differenziertem Feedback bewertet.
Der Dozent war ausgesprochen hilfsbereit; da ich noch Schüler war/bin, jedoch Latein nicht in der Schule wählen konnte, ist die Anmeldung zu einer Latinumsergänzungsprüfung anders, als es normalerweise der Fall ist. Giovanni hat sich direkt bereit erklärt, sich über diese besondere Situation zu informieren, was dann auch geschah.
Alles in allem ein wirklich gelungener Lateinkurs, der mir innerhalb von 4 Wochen die nötigen Kenntnisse für das Latinum vermittelt hat.

Danke für die sehr gute Vorbereitung

Alexander L.

-----

Lieber Giovanni, hallo Mehmet,

Ich wollte ursprünglich einen Präsenzkurs der Academia Linguae besuchen, aber aufgrund der aktuellen Corona Situation hat dies leider nicht geklappt. Daraus wurde dann ein Onlinekurs gemacht, der via Telefonkonferenz lief. Wir waren nur eine sehr kleine Gruppe, dadurch war der Unterricht sehr intensiv und wir konnten ausführlich über Fragen sprechen. Der Dozent war ziemlich anspruchsvoll, aber dadurch konnte man viel lernen. Ich kann die Onlinekurse definitiv empfehlen :) LG, Melissa

----

WIR SIND FÜR DICH DA

Beratung und Hilfe per E-Mail und Telefon.

Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.

<

Kursorte & Termine 2021 in Deutschland

  • Covid 19 Info: Neue Anmeldung " Beruhigt buchen" - Regelung: Kostenfreie Stornierung oder Umbuchung auf den Sommerkurs 2021 im Falle eines Lockdowns.
  • Berlin: 22.2.-20.3.21
    Dortmund: 15.2.-13.3.21 Frankfurt: 22.2.-20.3.21
    Hamburg: 22.2.-20.3.21 Hannover: 22.2.-20.3.21 Heidelberg: 15.2.-13.3.21
    Köln: 15.2.-13.3.21
    Leipzig: 22.2.-20.3.21
    Mainz: 15.2.-13.3.21
    Münster: 15.2.-13.3.21
    München: 15.2.-13.3.21
    Paderborn: 10.2.-9.3.21
    Stuttgart: 15.2.-13.3.21

Live Webinar Kurstermine 2021


  • 4/5 Wochen Webinar Latein-Intensivkurse zur Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung.
    1. Onlinekurs: 8.2.-6.3.21
    2. Onlinekurs: 15.2.-13.3.2.
    3. Onlinekurs: 22.2.-20.3.21

Kursorte & Termine 2021 in Österreich und der Schweiz

  • 2 Wochen Kompakt-Powerkurs zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung an der Uni Wien.
  • Powerkurs in Wien 4.1.-16.1.21
  • Kanton Zürich: 4.1.-30.1.21

Telefonische Beratung:

  • 0172-646 16 28

Firmensitz:

  • Academia Linguae
    Seehofstr. 46
    Frankfurt/Main.

Ziele der Kurse:

  • Ziele des Kurses sind die grundlegende und erweiterte Sprachkompetenz in
    Formenlehre und Syntax der lateinischen Sprache, ein grundlegendes Verständnis
    leichter, mittelschwerer und schwerer Originaltexte sowie der Erwerb von
    Grundkenntnissen römischer Kultur und Geschichte verbunden mit vertieften
    Einsichten in Philosophie, Rhetorik.