Latinum Berlin

lateinkurse deutschand berlin

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Berlin

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Kurstermin: 19. Februar – 09. März 2024

Sommersemesterferien 2024

Kurstermin: 26. August – 21. September 2024

Veranstaltungsort in Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin. Unsere Veranstaltungsräume liegen zentral in Berlin-Mitte und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Veranstaltungsort in Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin. Unsere Veranstaltungsräume liegen zentral in Berlin-Mitte und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein – Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wo. Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedbacks von Kursteilnehmerin in Berlin

Guten Tag!

ich habe den Latein-Intensivkurs in Berlin bei Matthias besucht. Mir hat der Kurs viel Spaß gemacht, der Dozent(Matthias) ist ein sehr entspannten und vor allem gut informierter Latein Lehrer. Er hat viele Kenntnisse die er auch gut vermittelt hat. Trotz meiner anfänglichen bedenken da ich Legastheniker bin mit anerkannter Lese Rechtschreibschwäche war es mir bei Ihm mögliche mir die Lateinische Sprache anzueignen. Ich sage Dankeschön Ebenso würde ich diesen Kurs wiederbesuchend!

Beste Grüße Daniel

Liebe Academia Linguae Gruppe!

Danke für das Latein-Intensivkurs, das wunderschön war!

ch habe viel mit dem Dozenten Mathias gelernt! Er ist wirklich einen vorbereiteten Lateinlehrer!

Zuerst habe ich mich Sorge gemacht, weil ich Ausländer bin. Es war schwierig!

Aber unser Lehrer war sehr geduldig und freundlich. Ich habe „1“ bestanden!

Ich musste nur standhaft und tapfer sein! Ich sage nochmal: Danke!

Unterkunft in Berlin

Ein Zimmer in einer Gemeinschaftswohnung in Berlin oder im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 200 und 300 Euro (je nach Ansprüchen). Unsere Lateinkurse finden in Berlin-Mitte statt.

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.berlin-mitwohnzentrale.de
www.allgemeine-mitwohnzentrale.de
www.wohnungsboerse.net
www.studenten-wg-berlin.de
www.wg-gesucht.de/berlin
www.zeitwohnen.de