Latinum Leipzig

lateinkurse deutschand leipzig

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Leipzig

Sommersemesterferien 2024

Kurstermin: 29. Juli – 17. August 24

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Kurstermin: 19. Februar – 16. März 2024

Veranstaltungsort in Leipzig

GWZ Uni Leipzig

Beethovenstraße 15

04107 Leipzig

Unsere Seminarräume liegen zentral in Leipzig und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schnell zu erreichen vom Hauptbahnhof.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein – Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wochen Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 3 oder 4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Arbeitsbuch mit Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedback Kursteilnemer in Leipzig

An das Lehrerteam der Academia Linguae ,

ch habe im Sommer einen Latein-Intensivkurs in Leipzig absolviert!

Die Zeit ist kurz und der Druck hoch. Trotzdem haben wir sehr viel gelernt.

Es ist unglaublich mit welchem Wissenstand wir in den Kurs hinein und mit welchem wir wieder herausgegangen sind. Unser Kursleiter Yanneck war großartig.

Er hat alles getan, um uns bestmöglich zu unterstützen. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber der Kurs war auf jeden Fall eine große Hilfe auf dem Weg zum Latinum!

Beste Grüße, Nadine

Unterkunft in Leipzig

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Leipzig oder als Zwischenmieter im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 180 und 280 Euro (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden zentral in der Universitätstadt Leipzig statt.

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.city-mitwohnzentrale.de
www.allgemeine-mitwohnzentrale.de
www.frankfurt.homecompany.de
www.mitwohnzentrale-mainhatten.de
www.studenten-wg.de
www.wg-gesucht.de
www.zeitwohnen.de