Latinum Hamburg

lateinkurse deutschand hamburg

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Hamburg

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Kurstermin: 19. Februar-16. März 2024

Sommersemesterferien 2024

Kurstermin: 26. August – 21. September 2024

Veranstaltungsort in der Hansestadt Hamburg

Unser Seminarraum an der Universität Hamburg ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation empfehlen wir unseren Kursteilnehmern die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein – Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wochen Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 3/4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Academia Linguae Lehr- und Übungsbuch
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedback von Kursteilnehmer in Hamburg

Hallo an das Lateinteam,

Ich habe den Kurs in Hamburg gemacht udn kann es nur empfehlen! Ich hatte einige Vorkenntnisse und konnte diese gut einbringen. Ich habe jedoch auch viele neue Dinge gelernt udn wurde viel sicherer in der Übersetzung. Danke für den netten Kurs. Liebe Grüße, Tobi

Moin,

Ich habe an dem Kurs in Hamburg teilgenommen. Aus organisatorischen Gründen hatten wir einen Lehrer Wechsel nach zwei Wochen gehabt. Dies war an sich etwas unvorteilhaft, allerdings waren beide Lehrer sehr engagiert, qualifiziert und haben uns gut auf die Prüfung vorbereitet. Ob es letztlich reicht um zu bestehen hängt in erster Linie von einem selbst ab, die Grundlagen jedenfalls werden in dem vierwöchigen Kurs gut vermittelt. Gruss, Michael

Unterkunft in der Universitätsstadt Hamburg

Ein Zimmer in einer WG in Hamburg bekommst Du zwischen 230 und 360 Euro (je nach Ansprüchen).

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.wohnungen-zimmer.de
immo.abendblatt.de
www.avis-net.de/immo/index.htm
www.pro-wohnen.de
www.studenten-wg.de
www.studenten-wohnung.de
www.wg-welt.de
www.hamburgimmobilie.de