Latinum Köln

Uni Köln Philosophikum

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Köln

Sommersemesterferien 2024

1. Kurstermin: 22. Juli – 10. August 2024
Prüfungstermin bei der Bezirksregierung Köln ca. Ende August 2024
2. Kurstermin: 19. August. – 07.September 2024
Uniinterne Prüfungstermin an der Uni Köln im September 2024

Wintersemesterferien 2023/ 2024

1. Kurstermin: 05. Februar – 02. März 2024

Veranstaltungsort in Köln

Humanwissenschaftlichen Fakultät, Universität zu Köln. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar: vom Hbf Köln in 15 Min mit der Strassenbahn 1 und 18.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein – Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wochen Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 3/4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Arbeitsbuch mit Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedbacks Kursteilnehmer in Köln

Liebes Team der Academia Linguae,

ich habe im Sommer an dem Intensivkurs in Köln teilgenommen. In dem Kurs wurden alle notwendigen Dinge gut vermittelt und die Klausuren am Ende der Woche halfen bei der Einschätzung des Lernstands. Mit dem Kurs habe ich die schriftliche Latinumsprüfung bestanden. Jetzt muss ich nur noch die mündliche bestehen. Danke und viele Grüße

Moni

Hallo liebe Academica-Linguae,

Ich habe am Latein Kurs im Spätsommer 2019 in Köln mit Erfolg teilgenommen und kann euch nur ein sehr gutes Feedback geben! Der Kurs war super strukturiert und ich bin sehr gut mitgekommen! Die 4 Wochen waren zwar stressig aber aufjedenfall gut machbar ???? Mit dem Reader kann man gut nochmal alles wiederholen und kann gut im Thema bleiben ???? Trotz 2 Tagen Krankheit bin ich dank des Kursleiters Michael immer gut mitgekommen und wurde immer ausführlich informiert! Vielen Dank dafür nochmal ! Vielen lieben Dank für alles und viel Erfolg an alle nächsten Kursteilnehmer!

Liebe Claudia,

Ich habe den Intensivkurs mit Kristina in Köln im Winter 2016 gemacht und bin vollkommen zufrieden. Wir haben es geschafft in 4 Wochen bei netter Atmosphäre und sehr guter Betreuung Latein zu lernen. Nun bleiben mir noch zwei Wochen zur Klausur und ich freue mich, mit dem gratis Onlinekurs weiter lernen zu können. Vielen Dank für Alles!

Unterkunft in Köln

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Köln oder im Studentenwohnheim der Uni bekommst Du zwischen 230 und 360 Euro (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden an der Universität zu Köln statt. Die Uni liegt sehr zentral und ist schnell mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Kölner Studentenwerk Ansprechpartner Vermietung: Frau Irina Busche Tel. 0231/ 94265 – 218 Homepage www.kstw.de Studentenwerk Köln

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.wg-gesucht.de
www.zimmer-wohnung-Koeln.de
www.cvjm-Koeln.org
www.checkin-Koeln.de