Latinum Münster

lateinkurse deutschand munster

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Münster

Sommersemesterferien 2024

Kurstermin: 29. Juli – 24. August 2024

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Kurstermin: 05. Februar – 02. März 2024

Veranstaltungsort in Münster

Unsere Seminarräume liegen zentral in Münster in der Nähe vom Aaasee und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein – Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wochen Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 3/4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Arbeitsbuch mit Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedback vom Lateinkurs in Münster

Liebes Lateinlehrer-Team,

Die vier Wochen haben mir sehr Spaß gemacht und ich habe vieles dazu gelernt.

danke für den tollen Kurs in Münster, ich habe in einer Woche meine Prüfung und fühle mich durch den Kurs gut vorbereitet. Wir hatten eine super Kursleiterin und eine gute Atmosphäre.

Viele Grüße,

Richard

Unterkunft in Münster

in Zimmer in einer Wohngemeinschaft in Münster oder im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 250 und 350 Euro (je nach Ansprüchen). Unsere Lateinkurse finden zentral in der Universitätstadt Münster statt.

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.muenster.city-mitwohnzentrale.de
www.allgemeine-mitwohnzentrale.de
www.wohnungsboerse.net
www.studenten-wg.de/Muenster
www.wg-gesucht.de
www.zeitwohnen.de