Latinum Heidelberg

lateinkurse deutschand heidelberg

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Heidelberg

Sommerkurse 2024 – Alternativ ZOOM Online

1. Kurstermin: 22. Juli- 24. August 24
2. Kurstermin: 29. Juli- 31. August 24
3. Kurstermin : 05. August – 07. September 24
4. Kurstermin: 12. August – 14.September 24
5. Kurstermin: 26. August – 28.September 24

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Kurstermin: 19. Februar – 16. März 24

Veranstaltungsort in Heidelberg

Unsere Seminarräume liegen zentral in der Universitätsstadt Heidelberg. Die Kursräme sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Heidelberger Hauptbahnhof (5 Gehminuten ) zu erreichen.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein – Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wochen Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 3/4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Arbeitsbuch mit Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedback vom Sommerkurs

Liebes Team der Academia Linguae,

Liebes Academia Linguae Team, ich habe den Intensivkurs jetzt vor kurzem den Latein-Intensivkurs bei Giovanni abgeschlossen.

Es war eine harte Zeit, doch Giovanni (Lateinlehrer aus Heidelberg) hat uns und den anderen teilnehmer mit Extra Hausaufgaben, Hilfestellung ,

Tipps sehr gut geholfen und ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nichts hinbekommen die 4 Wochen durchzuhalten. .

Ein großes Lob an ihn , auch wenn ich die Prüfung erst im Januar antreten werde, habe ich viel mitgenommen und kann schon Texte übersetzen,

was andere erst nach 2-3 Jahren schaffen!

Viele Grüße, Melli

Unterkunft in Heidelberg

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Mannheim oder Heidelberg oder im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 280 und 350 Euro (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden zentral in der Universitätstadt Heidelberg statt.