Latinum Wien

lateinkurse deutschand wien

2 Wochen Latinum – Powerkurs in Wien / Österreich

Sommersemesterferien 2024

Powerkurs: 23.September – 05. Oktober 2024
Prüfungstermin Uni Wien: ca. Mitte Oktober 2024

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Powerkurs: 02. Januar – 13. Januar 2024
Prüfungstermin Uni Wien: Mitte Januar 2024

Veranstaltungsort in Wien

Unsere Seminarräume liegen zentral in der Universitätsstadt Wien unweit von der Haltestelle Schottentor.

Die Kursräme sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Wiener Hauptbahnhof (10 Bezirk) zu erreichen.

Unterricht im Kompaktkurs

montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause und samstags von 10.00-13.00 Uhr

Latein- Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die Latinumsprüfung der Universitäten und Gymnasien in Österreich
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

Kursgebühr: 480,- EUR

  • 2 Wochen Kompaktkurs:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Arbeitsbuch mit Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedback vom Winterkurs

Liebes Team der Academia linguae,

ich habe im Sommer 2018 den Latein-Intensivkurs in Zürich bei Andreas besucht und mit seinen hervorragenden

sprachlichen Kenntnissen sowie didaktischen Vorgehensweisen habe ich das Latinum mit einer

Endnote von 2,0 bestanden. Ich bin sehr erleichtert, dass sich mein Fleiß und mein Durchhaltevermögen ausgezahlt haben

und empfehle den Intensivkurs jedem von Herzen weiter, denn er hat mir auch während der 3-wöchigen Übungsphase,
die mir bis zur Prüfung noch blieb weiterhin immer schnell per Mail auf Fragen geantwortet, Texte korrigiert und sich sogar zum Auffrischen noch einmal mit mir getroffen.

Ich bin ihm sehr dankbar und euch, dass ihr dieses Konzept des Latein-Intensvikurses so gut organisiert und herausgearbeitet habt.

Liebe Grüße Vivienne

Liebes Team der Academia Linguae,

Liebes Academia Linguae Team, ich habe den Intensivkurs jetzt vor kurzem den Latein-Intensivkurs bei Katharina rabgeschlossen.

Es war zwar eine harte Zeit, doch Katharina (Lateinlehrer aus Wien) hat uns da super durch geholfen und ohne Sie hätte ich wahrscheinlich nichts hinbekommen.

Ein großes Lob an Sie, auch wenn ich die Prüfung erst im Februar antreten werde, habe ich viel mitgenommen und kann schon Texte übersetzen, was andere erst nach 3 Jahren schaffen!

Den Kurs würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Eine kleine Anmerkung hätte ich noch…

Für die zukünftigen Kurse, vielleicht solltet ihr eine Woche früher anfangen, damit man nach dem Kurs vor der Prüfung nochmal genügend Zeit hat alles zu wiederholen und schön wär es auch wenn man die Lösungen für den ganzen Reader nach den ersten zwei Wochen schon hätte und nicht so kurzfristig bzw erst nach der Prüfung.

Danke und Liebe Grüße von Pia!

Unterkunft in Wien

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Wien oder im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 280 und 350 Euro (je nach Ansprüchen). Unsere Lateinkurse finden zentral in der Universitätstadt Wien statt.

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.Wien-Mitwohnzentrale.at
www.Studentwohnung-Wien.at
www.studenten-wg.at