Latinum Dortmund

lateinkurse deutschand dortmund

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Dortmund

Sommersemesterferien 2024

Kurstermin: 22. Juli – 10. August 2024
Prüfungstermin bei der Bezirksregierung Arnsberg/Düsseldorf ca. Ende August 2022

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Kurstermin: 05. Februar – 02. März 2024

Veranstaltungsort in Dortmund

Unsere großen Seminarräume sind im 4. Stockwerk im historischen Gebäude. Die Fh Dortmund ereichst du in 15 min per Fußweg vom Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof nimmst du U41/45/47/49 in Fahrtrichtung Stadthaus. An der Haltestelle Stadtgarten umsteigen in die U-Bahn U46 Richtung Westfalenhallen.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein – Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wochen Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 3/4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Arbeitsbuch mit Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedbacks von Kursteilnehmerin in Dortmund

Lieber Mehmet und Michael,

ich habe den Kurs im Juli & August 2019 in Dortmund besucht und kann ihn nur jedem ans Herz legen, der die lateinische Sprache in kompakterer Weise erlernen möchte, als es an der Uni in mehrjährigen Kursen der Fall ist. Ich bin absolut zufrieden mit unserem Dozenten Michael, der Organisation und dem ganzen Ablauf. Ich hoffe, dass die nun noch folgende Prüfung an meine guten Ergebnisse aus dem Kurs anknüpfen kann.

Liebes Academia Linguae Team

ich habe vom 26.7 – 22.8 am Intensivkurs in Dortmund teilgenommen.

Unsere Dozentin war wirklich klasse! Sie war mit vollem Engagement dabei und hat uns wirklich weitergebracht. Ich würde diesen Kurs wirklich weiterempfehlen.

Viele Grüße

Lisa-Marie

Liebes Lateinteam,

Vielen Dank für die Vorbereitung, auch wenn es alles sehr umfangreich und stressig war, hat Martin uns super vorbereitet! Danke dafür.

Lieben Gruß, Jurek

Unterkunft in Dortmund

in Zimmer in einer Wohngemeinschaft in Dortmunr oder im Studentenwohnheim an der TU oder FH bekommst Du zwischen 220 und 290 Euro (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden zentral in der Universitätstadt Dortmund statt

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.dortmund.studenten-wohnung.de
www.dortmund-mitwohnzentrale.de
www.studenten-wg.de
www.wg-gesucht.de
www.dortmund.zeitwohnen.de