Latinum Stuttgart

lateinkurse deutschand stuttgart

Latinum in 4 Wochen oder Lateinkenntnisse in 3 Wochen in Stuttgart

Sommersemesterferien 2024

1. Kurstermin: 29. Juli – 24. August 2024
2. Kurstermin: 26. August – 21. September 2024

Wintersemesterferien 2023/ 2024

Kurstermin: 12. Februar – 09. März 2024

Veranstaltungsort in Stuttgart

Seminarhaus Stuttgart Nord

Birkenwaldstraße 26

70191 Stuttgart

Unsere Seminarräume liegen zentral in Stuttgart und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

Latein- Intensivkurs

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung
  • Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote
  • Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer
  • Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

4 Wochen Kursgebühr: 990,- EUR

3 Wochen Kursgebühr: 880,- EUR

  • 3/4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:
  • Einstufungstest am ersten Kurstag
  • Arbeitsbuch mit Grammatik- und Übungsblätter
  • Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren
  • Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

Feedback Lateinkurs in Stuttgart

Liebes Academia-Linguae Team,

Ich war im Sommerkurs 2019 bei Andreas in Stuttgart. Der Crashkurs war definitiv die beste Entscheidung vor dem Latinum! Es waren zwar die härtesten vier Wochen meines Lebens, aber der Kurs war super harmonisch und auch an einem tollen Ort gelegen. Andreas ist ein absolut kompetenter Lehrer, der uns optimal für die Prüfung vorbereitet hat. Ihm lag es wirklich am Herzen, dass wir alles verstehen und bestens versorgt werden. Dank ihm verlief meine Lateinprüfung, vor der ich riesige Angst hatte, wirklich gut! Ohne ihn hätte ich das nicht geschafft. Großen Dank dir nochmal,Andreas!
Die schriftliche Prüfung im September 2019 war eine Stelle aus den Reden gegen Verres.

LG, Hilal

Liebes Academia-Linguae Team,

hier ein kurzes Feedback zum Winterkurs in Stuttgart bei Anja.

Ich muss sagen, dass es wirklich ein sehr guter Kurs war.

Wir haben die ersten zwei Wochen alle Grammatikthemen durchgearbeitet und uns in den letzten beiden nur auf Übersetzungen konzentriert.

Der Kurs ist sehr zielorientiert aufgebaut (also, um mit dem Latinum klar zu kommen) und sehr gut strukturiert.

Vielen Dank aber vor allem auch an Anja, sie hat es total super gemacht und hat uns alle im Kurs sehr unterstützt.

Den Intensivkurs kann ich nur weiterempfehlen! Die mündliche Prüfung steht bei mir noch bevor, aber die schriftliche habe ich bestanden.

Vielen Dank und liebe Grüße! Anita.

Unterkunft in Stuttgart

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Stuttgart oder im Studentenwohnheim an der Uni bekommst Du zwischen 260 und 320 Euro (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden zentral in der Universitätstadt Stuttgart statt. Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Studentenwerk Stuttgart

Anstalt des öffentlichen Rechts
Rosenbergstraße 18
70174 Stuttgart
Tel: 0711 / 9574-410 oder 0711 / 9574-411 F
E-Mail: studentenwerk@sws-internet.de
Auskünfte erhälst Du telefonisch oder vor Ort in Stuttgart während folgender Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do: 9.00 – 11.30 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
Di und Fr: 9.00 – 11.30 Uh

Internatinal Studentenhotel Stuttgart

Für die Kurzzeitvermietung stehen 70 modern eingerichtete Zimmer verschiedener Kategorien zur Verfügung, buchbar von einer Nacht bis zu 30 Nächten.

Alle Zimmer sind mit Telefon und Internetzugang ausgestattet. Fernseher können an der Rezeption geliehen werden.

Internationales Studentenhotel
Neckarstraße 172
70190 Stuttgart
Telefon: +49 711 41430-0 +49 711 41430-299 E
Mail: studi-hotel@sws-internet.de
Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

www.wg-gesucht.de
www.zimmer-wohnung-Stuttgart.de
www.checkin-stuttgart.de