Latein-Crashkurse in den Semesterferien

zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung in Deutschland, Österreich und Schweiz

Latein-Intensivkurs in Frankfurt/Main

Latinum in 4 Wochen in Frankfurt

Kursort Unterricht Intensivkurs Kursgebühr Feedback Unterkunft

 

 

Wintersemesterferien 2019

 

1. Kurstermin: 18.Feb. - 16. März 2019
2. Kurstermin: 11.März - 6. April 2019

 

Sommersemesterferien 2019


1. Kurstermin: 29 .Juli - 24. August 2019

2. Kurstermin: 26. August - 21. September 2019

 

Online Anmeldung zum Latein-Intensivkurs

 

Veranstaltungsort in Frankfurt

Campus Bockenheim der Johann -Wofgang- Goethe Universität Frankfurt / Main.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar: vom Hbf Frankfurt in 5 Min mit der U4/U5 Richtung Bockenheimer Warte.


Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

 

Latein- Intensivkurs

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung

Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote

Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Optimale Vorbereitung auf die staatliche Latinumsprüfung aller Bundesländer

Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

 

 

Kursgebühr: 720 EUR

 

4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:

Einstufungstest am ersten Kurstag

Grammatik- und Übungsblätter

Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Nachweis von Lateinkenntnissen (Zertifikat)

 

Feedbacks vom Lateinkurs in Frankfurt

Liebes Team der Academia Linguae ,liebe Claudi, i

ich habe im Februar/März am Lateinkurs in Frankfurt bei Mareen teilgenommen und kann ein durch und durch positives Feedback geben!

Die Atmosphäre im Kurs war sehr angenehm, die Kursleiterin immer total freundlich und geduldig, die Erklärungen klar, die Übungen sinnvoll.

Eine anstrengende aber gut investierte Zeit. Ich habe sowohl die schriftliche (Cicero, über die Damokles-Legende) als auch die mündliche (Cicero, über den Staat) Prüfung bestanden.

In der mündlichen Prüfung in Gießen wurden mir zusätzlich zur Übersetzung einige inhaltliche und textanalytische Fragen gestellt, die aber leicht zu beantworten waren.

Ich hatte vor der Kursteilnahme schon ein halbes Jahr Latein an der Uni gelernt, das half mir aber eigentlich nur über den ersten Tag.

Wenn man fest entschlossen ist, kann man die Fähigkeiten fürs das Latinum in 4 Wochen erreichen.

Vielen Dank und viel Erfolg an alle zukünftigen TeilnehmerInnen! Alina

 

Liebes Team der Academia Linguae ,

Dankeschön für die lernintensiven und lehrreichen 4 Wochen in Frankfurt.

Viele Lehrmaterialien, eine superkompetente Lehrerin und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre haben ermöglicht, mir die lateinische Sprache näherzubringen.

Ehrlich, es war nicht unselten leicht, dafür später aber umso schöner, seine eigenen Fortschritte zu sehen.

Eine Weiterempfehlung ist certa.

LG Jong Alina

 

 

 

Unterkunft in Frankfurt

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Frankfurt oder im Studentenwohnheim der Uni bekommst Du zwischen 220 und 350 Euro (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden auf dem Campus Bockenheim statt. Der Stadtteil Bockenheim gehört zur Innenstadt und liegt sehr zentral.

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

 

Studentenwohnheim Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstr. 133
60325 Frankfurt am Main
Tel. 069/798-23021, Fax 069/798-23029
E-Mail: wohnen@studentenwerkfrankfurt.de 

Studentenwerk Frankfurt



Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

WIR SIND FÜR DICH DA

Beratung und Hilfe per E-Mail und Telefon.

Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.

<

Telefonische Beratung :

  • 0172-646 16 28

Firmensitz:

  • Seehofstr. 46
  • Frankfurt/Main.